Freiheitskonvent "Update für Europa"

Wir Freie Demokraten wollen Europa wieder zu einem Kontinent der Chancen machen. Die Europäische Union hat uns viele Errungenschaften gebracht und birgt noch mehr brachliegende Potenziale. Um sie zu nutzen, brauchen wir jetzt einen Neustart für Europa. Europa braucht Antworten auf die drängenden Fragen. Ideen für ein besseres, stärkeres und effizienteres Europa haben wir mit Ihnen auf unserem Freiheitskonvent am 11. November 2018 diskutiert:

Nach der Eröffnung durch die FDP-Generalsekretärin Nicola Beer haben wir zunächst mit Top-Entscheidern auf europäischer Ebene und hochrangigen Experten aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Wissenschaft Ideen zur Zukunft Europas in einem Panel, moderiert durch Frank Kübler von der SYNK-GROUP, diskutiert.

Anschließend folgte die Vorstellung der Workshop-Ergebnisse durch die zuständigen Mitglieder der Programmkommission bzw. des Präsidiums der Freien Demokraten. Die Moderation erfolgte durch Frank Kübler von der SYNK-Group.

Auf dem Weg zum Europaprogramm

Im Mai 2019 findet die Europawahl statt. Sie ist wegweisend für die künftige Verfasstheit der Europäischen Union und den Zusammenhalt in Europa. Die Vorbereitungen auf dieses wichtige Datum sind bei den Freien Demokraten in vollem Gange.

• Experte: Prof. Dr. Dr. Harald Mischak, mosaiques diagnostics GmbH
  • Dr. Christopher Gohl, Mitglied der Programmkommission
  • Björn Försterling MdL, Vorsitzender des Bundesfachausschusses Bildung, Forschung und Technologie

Moderation: Martina Baier, SYNK-GROUP