Suche

Artikel

1547 Ergebnisse

Liberale Akzente für den Aufbruch

FDP, SPD und Grüne haben die Verhandlungen über den Koalitionsvertrag abgeschlossen. Zwei Monate nach der Bundestagswahl legten sie damit den Grundstein für die erste Ampel-Bundesregierung.

Christian Lindner auf der PK

Wir wollen mehr Fortschritt wagen

Die Koalitionsverhandlungen von Freien Demokraten, SPD und Grünen sind am Mittwoch zum Abschluss gekommen. Damit ist der Weg für eine neue Bundesregierung geebnet.

Anschnitt Vorstellung Koa-Vertrag

Instrumentenkasten zur Pandemiebekämpfung erweitert

Der Deutsche Bundestag hat am Donnerstag das Gesetz zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes und weiterer Gesetze der Bundestagsfraktionen von FDP, SPD und Grünen verabschiedet. Damit wird die Pandemiebekämpfung in Deutschland auf eine neue, bessere Grundlage gestellt.

Reichstag, Berlin

Koalitionsverhandlungen schreiten voran

Nach zwei Wochen intensiver Verhandlungen auf der Ebene der Facharbeitsgruppen befinden sich die Koalitionsverhandlungen zwischen SPD, Grünen und Freien Demokraten in der nächsten Phase.

Statement VW5

Lindner hält die Entlastung kleinerer und mittlerer Einkommen für nötig

Die Koalitionsverhandlungen mit SPD und Grünen haben geräuschlos begonnen. FDP-Chef Christian Lindner ist sich sicher, dass sich auch im Bereich Finanzpolitik „mit gutem Willen aller Beteiligter ein Weg finden lassen“ könne.

Christian Lindner

FDP gratuliert dem neuen Ministerpräsidenten Hendrik Wüst

Die Mehrheit der NRW-Koalition steht: Die Abgeordneten im Düsseldorfer Landtag haben den CDU-Landesvorsitzenden Hendrik Wüst zum Regierungschef gewählt. Die Freien Demokraten wollen auf der Zielgerade der Legislatur noch einmal durchstarten.

FDP-Landtagsfraktion gartuliert Hendrik Wüst

Der Gesundheitsnotstand muss jetzt enden

SPD, Grüne und FDP wollen die „epidemische Lage von nationaler Tragweite“ auslaufen lassen. Coronamaßnahmen wird es weiterhin geben – sie sollen über Änderungen im Infektionsschutzgesetz möglich sein.

Bundestag, Virus

FDP im Austausch mit Vestager

Die Exekutiv-Vizepräsidentin der EU-Kommission, Margrethe Vestager, war am Montag zu Gast bei den Freien Demokraten. In der Bundesvorstandssitzung drehte es sich entsprechend um die europäische Dimension.

Margrethe Vestager und Christian Lindner

Auf dem Weg in eine stabile Regierung

Die Sondierungen zwischen SPD, Grünen und FDP wurden erfolgreich abgeschlossen - jetzt geht es mit dem Start der eigentlichen Koalitionsverhandlungen um die Ausgestaltung einer Fortschrittsregierung.

Michael Kellner, Lars Klingbeil und Volker Wissing erläutern den Fahrplan

Bundesbank muss Anwältin einer stabilitätsorientierten Geldpolitik in Europa bleiben

Bundesbankpräsident Jens Weidmann wird sein Amt zum Jahresende niederlegen. Die Freien Demokraten bedauern den Rücktritt. Für sie ist entscheidend, dass der bisherige Kurs in der Geldpolitik erhalten bleibt.

Christian Lindner